Menümobile menu

Wissen macht stark

Wo gibt es Hilfe und Unterstützung für Flüchtlinge?

Charlotte MattesFlüchtling notiert sich die Frankfurter Wohnviertel auf DeutschAuch das Erlernen der deutschen Sprache ist für Flüchtlinge ein wichtiges Angebot

WISSEN MACHT STARK - ein Projekt für freiwillig Engagierte in der Flüchtlingsarbeit und Interessierte - lädt ein zu einem Vortrag am 23. Juni über die Hilfsangebote und Anlaufstellen für Flüchtlinge.

Helfer in der Flüchtlingsarbeit begleiten und unterstützen Flüchtlinge. Doch wer ist überhaupt bei welchem Problem zuständig? Wo gibt es Hilfe und Unterstützung? Wen kann man fragen?

Einen Überblick über die Hilfsangebote und Anlaufstellen für Flüchtlinge gibt Yvonne Niebsch vom Jugendmigrationsdienst Erbach bei ihrem Vortrag am Dienstag, 23. Juni 2015, von 19:00 bis ca. 21:15 Uhr, im Raum Falkirk des Landratsamtes, Michelstädter Straße 12, 64711 Erbach.

Gerne dürfen auch eigene Erfahrungen aus diesem Bereich im Anschluss an den Vortrag weiter gegeben werden.

WISSEN MACHT STARK ist ein Gemeinschaftsprojekt des Evangelischen Dekanats, des Diakonischen Werks und der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises. Es wird ermöglicht durch den Flüchtlingsfonds der EKHN und den der Qualifizierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit (in der Ehrenamtsagentur & Servicestelle Sport) aus Mitteln des Landes Hessen.

Kontakt:
WISSEN MACHT STARK
Marion Staab, Projektkoordination
c/o Diakonisches Werk
Bahnhofstraße 38
64720 Michelstadt

Mobil: (01 51) 17 95 56 01
Mail: wissen-macht-stark@diakonie-odenwaldkreis.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top