Menümobile menu

eduverse.social

Neues Projekt über Metaverse und digitale 3D Räume im Bildungsbereich

© pixabay.com/Riki32Frau mit Virtual-Reality-Brille

„Eduverse Social“ ist ein neues Projekt, das sich mit der Auswirkung von aktuellen Technologien, wie dem Metaverse und 3D-Digitalräumen, auf die Bildung beschäftigt. Start des Projekts ist am 8. Mai.

Beim Metaverse handelt es sich um die Vision eines dreidimensionalen Internets. Das Projekt „Eduverse Social“ untersucht, wie Bildungsprozesse in frei gestaltbaren 3D-Welten verändert und beeinflusst werden können, sowie welche Auswirkungen Gruppenprozesse, Kommunikation und die Nutzung von Avataren haben.

Für Multiplikator*innen in der Bildungsarbeit sowie interessierte Fachkräfte

„Eduverse Social“ ist eine Kooperation des Fachbereichs Erwachsenenbildung und Familienbildung im Zentrum Bildung der EKHN, des Zentrums Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN und dem Hessencampus Darmstadt und wird aus Mitteln des Landes Hessen 2023 gefördert. Die einzelnen Veranstaltungen finden entweder hybrid oder online statt, die Teilnahme ist für Multiplikator*innen in der Erwachsenen- und Familienbildung des Landes Hessen und der EKHN sowie interessierte Fachkräfte kostenlos.

Der offizielle Start des Projekts ist am 8. Mai geplant und wird mit einem Hybrid-Event stattfinden. Hier werden die allgemeinen Projektinformationen vorgestellt und erste spannende Inputs zum Thema dreidimensionale Welten gegeben. Um an dem Projekt teilzunehmen, werden online Qualifizierungskurse angeboten, die notwendigen Skills vermitteln.

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es unter eduverse.social

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top