Menümobile menu

Kirchenmusik

Keltische und barocke Lieder

Ein besonderes Konzert mit seltenen Instrumenten lässt sich am Samstag, 9. März um 18 Uhr in der Stadtkirche Dillenburg erleben: Theresia Stahl und Christian Stahl spielen barocke Sonaten und keltische Lieder mit Theorbe und zaubern mit Flöten einen „Klang, der die Seele berührt“.

„Sweet Sounds - keltische Lieder und barocke Sonaten“ - so lautet das Motto des Konzerts am Samstag, 9. März 2024 für Blockflöte und Theorbe. In der Stadtkirche Dillenburg werden Werke von F. Barsanti, G. F. Händel, Ch. Dieupart und D. Purcell gespielt.

Es musiziert das Duo la Vigna: Theresia Stahl (Blockflöten) und Christian Stahl (Theorbe und Barocklaute).

Seltene Instrumente und Flöten

Das Duo ,La Vignaʻ musiziert seine spannungsgeladenen Interpretationen stets mit eleganter, tänzerischer Leichtigkeit. Die seltenen Instrumente Theorbe - das größte Instrument der europäischen Lautenfamilie - und virtuose Blockflöten wie die Voice-Flute oder Ganassi-Flöte zaubern einen „Klang, der die Seele berührt“ (Dr. habil. Arndt Ullmann).

» Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang kann gerne eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit in der evangelischen Gemeinde gegeben werden.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top